Praxisbeispiele für Mobilitätsprojekte
-
Blended Intensive Programmes (KA131)
Hochschule Reutlingen berichtet über ihr erstes Blended Intensive Programme.
Mehr
-
Studierendenmobilität (KA103)
Von dieser Stadt hatte Emily vor ihrem Erasmus Aufenthalt noch nie gehört. Sie musste googeln, um herauszufinden, wo die kleine Hauptstadt liegt. Hier erzählt sie von ihren Erfahrungen.
Mehr
-
Studierendenmobilität (KA103)
Emily Winter berichtet über ihr Auslandspraktikum in den Niederlanden während Pandemiezeiten: „Ich habe in einer tollen WG gelebt und für ein erstklassiges Unternehmen gearbeitet.“
Mehr
-
Personalmobilität (KA103)
Read about how Erasmus+ experience broadened Dr Zvi Orgads, Assistant Lecturer in the Department of Jewish Art at Bar-Ilan University, horizons and strengthenend his personal connections with researchers in similar fields.
Mehr
-
Mobilität mit Partnerländern (KA107)
Mit Erasmus+ weltweit studieren und lehren – die Universität Konstanz hat diese neue Chance gerne ergriffen – mit der Mobilität mit Partnerländern (KA107).
Mehr
-
Mobilität mit Partnerländern (KA107)
Politikwissenschaftler Markus Rauchecker von der FU Berlin lehrte im kolumbianischen Leticia.
Mehr
-
Studierendenmobilität (KA131)
Im Audiointerview spricht der Student der Technischen Hochschule Ingolstadt und Rollstuhlbasketball-Profi Lukas Gloßner über sein Auslandssemester mit Erasmus+ in Bilbao (Spanien).
Mehr
-
Studierendenmobilität (KA131)
Jorina Arbeiter berichtet über ihr Erasmus+ Auslandssemester in Barcelona. Lesen Sie mehr über die Eindrücke, die Sie während ihres Auslandsaufenthaltes in Spanien gesammelt hat.
Mehr
-
Studierendenmobilität (KA131)
In ihrem Erfahrungsbericht beschreibt die Studentin Lottje Schlien, die auf einen Rollstuhl angewiesen ist, ihren Weg an die englische Gasthochschule.
Mehr
-
Studierendenmobilität (KA131)
Gunnar Rodewald, Student der Universität Potsdam berichtet von seiner Erasmus + Vorbereitungsreise nach Lissabon, Portugal
Mehr
-
Studierendenmobilität (KA131 international)
Mit zwei Kindern im Ausland zu studieren – wie das (finanziell) möglich ist und was es bei der Planung und Durchführung eines Erasmus+ Aufenthalts mit Kindern zu beachten gibt, berichtet Elisabeth Herzog von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Mehr
-
Studierendenmobilität (KA131)
Lasse Birger Bohn, Lehramtsstudent mit den Fächern Französisch und Spanisch an der Universität Siegen, erzählt von seinem Auslandsaufenthalt in Porto, Portugal im Rahmen eines Blended Intensive Programmes (BIP).
Mehr
-
Personalmobilität (KA103)
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unis Münster und Radboud trafen sich an der deutsch-niederländischen Grenze. Als Teil des Erasmus-Projekts „Team Travel“ machten sie Personalmobilität in Coronazeiten möglich – auch im Sinn von „green mobility“.
Mehr
-
Mobilität mit Partnerländern (KA107)
This project aims to make environmental awareness a key competence to be trained on every Erasmus exchange and thus reduce the Erasmus+ carbon footprint while promoting the principle of physical mobility of future exchange students.
Mehr
-
Green Travel
Mathias ist mit seinem Fahrrad von Aachen nach Spanien gefahren um sein Erasmus+ Studium dort zu absolvieren. Er berichtet uns von seinen Erfahrungen während der Fahrradtour.
Mehr