Prozessmodell der NA DAAD

Unsere Nationale Agentur arbeitet prozessorientiert. Das systematische Festlegen und Steuern unserer Prozesse unterstützt uns dabei, die von uns angestrebten Ergebnisse effizient zu erreichen.

Ein umfassendes Verständnis der Anforderungen unserer Kunden ist eine wesentliche Grundlage unseres Managementsystems und unserer Arbeitsabläufe.

Diese unsere Prozesse richten. Unser Prozessmodell bildet die drei Ebenen unserer Prozesse ab:

  • Führungsprozesse
  • Kernprozesse
  • Unterstützende Prozesse

Neben den Anforderungen unserer Kunden und der Ausrichtung unserer Prozesse auf die Erfüllung der Kundenzufriedenheit nehmen unsere Mittelgeber eine zentrale Rolle in der Wechselwirkung der Prozesse ein.

Der geordnete Überblick über die große Dynamik und das komplexe Zusammenspiel der Prozesse stellt deren Schnittstellen heraus. Unser Ziel der ständigen Verbesserung äußert sich in diesem Schaubild.

Kontakt

Melinda Weyel
Qualitätsmanagementbeauftragte
Tel.: 0228 - 882 737
weyel@daad.de
Patrick Lucius

Tel.: 0228 - 882 733
lucius@daad.de