Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

Den Bologna-Prozess aktiv unterstützen

Flexible Lernwege, Peer Learning, Virtual Exchange…um den Bologna-Prozess aktiv zu unterstützen bietet der bologna hub vielfältige Angebote zur Information und Unterstützung der Hochschulen. Dazu zählen Veranstaltungen, Schulungen und Publikationen.

  • Erfolgreicher Abschluss des Bologna-Projekts „FaBoTo+“

    Das Projekt „FaBoTo+“, in dem der DAAD als Projektpartner eng eingebunden war, wurde von Mai 2019 bis November 2021 umgesetzt. Die Projektergebnisse und die entwickelten Instrumente werden nun einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

    Mehr

  • Screenshot des Eingangsraumes einer virtuellen Tagung

    Online Seminar zu Micro-credentials

    Diskussion über große Möglichkeiten kleiner Lerneinheiten beim Seminar „Micro-credentials in the EHEA: Small Learning Units – Big Opportunities?”

    Mehr

  • bologna hub online training

    Zur Unterstützung und Information der Hochschulen bietet der bologna hub in dieser Reihe Video-Module zu folgenden Themen an: learning outcomes, work-based learning, grade conversion

    Mehr

Nach oben