Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

Online-Seminar zur Antragstellung Kapazitätsaufbauprojekte im Hochschulbereich

Im Fokus stehen Informationen, Fragen und Antworten rund um den Aufruf 2025 und den Antragsprozess. Außerdem wird sich ein erfolgreiches Kapazitätsaufbauprojekt vorstellen.

Ergänzend zur Info-Session der EACEA am 5. Dezember 2024 bietet die NA für interessierte deutsche Hochschulen am 17. Dezember 2024 ein Online-Seminar zur Antragstellung an. Das Seminar richtet sich an potentielle Antragstellende der Förderlinie Kapazitätsaufbauprojekte im Hochschulbereich. Im Fokus stehen Informationen, Fragen und Antworten rund um den Aufruf und den Antragsprozess. Zudem wird ein Hochschulvertreter / eine Hochschulvertreterin eines erfolgreichen Kapazitätsaufbauprojekts über Erfahrungen zur Antragstellung berichten und Tipps aus erster Hand geben.
Die Dokumentation des Seminars wird im Nachgang zur Verfügung gestellt.

Die Programmlinie Kapazitätsaufbauprojekte im Hochschulbereich fördert multilaterale Partnerschaften von Hochschulen aus Europa und Partnerländern weltweit (third countries not associated to Erasmus+). Sie sollen die Qualität der Hochschulbildung in den nicht-assoziierten Drittländern verbessern, die Kompetenzen und Beschäftigungsfähigkeit von Studierenden steigern und das Management sowie die Qualitätssicherung an Hochschulen in den Partnerländern verbessern.

Termin 17.12.2024, 10 Uhr - 13 Uhr
Ort virtuell
Adresse Webex
Zielgruppe Hochschulvertreterinnen und -vertreter, die einen Antrag im Bereich Kapazitätsaufbauprojekte im Hochschulbereich planen sowie weitere relevante Stakeholder
Zielsetzung Durch ausführliche Informationen zum Antragsprozess, Einblicke in die Praxis sowie Tipps zur Antragstellung erlangen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein erweitertes Wissen, um einen erfolgreichen Antrag stellen zu können.
Anmeldung Hier gehts zur Registrierung
Dokumentation Die Dokumentation finden Sie nach der Veranstaltung an dieser Stelle.

Kontakt, inhaltlich

Yvonne Schnocks

Foto von Carina Fazius

Carina Fazius

Kontakt, organisatorisch

Foto von Philip Alexander Müller

Philip Alexander Müller

Nach oben