Austauschtreffen zum EU-Finanzmanagement in Erasmus+ Europäischen Hochschulallianzen
Die Online-Veranstaltung soll Hochschulvertreterinnen und -vertreter an deutschen Hochschulen, die an den Europäischen Hochschulallianzen beteiligt sind, bei der Umsetzung ihres EU-Projekts unterstützen und die Vernetzung untereinander ermöglichen.
Ziel ist es, Erfahrungen und Praxisbeispiele auszutauschen sowie mögliche Hürden und Lösungsvorschläge zu identifizieren, um ein gutes EU-Finanzmanagement sicherzustellen. Das Treffen soll auch dazu beitragen, Projektbeteiligte, die für das EU-Finanzmanagement zuständig sind, miteinander zu vernetzen.
Die NA DAAD ist nicht aktiv in die finanzielle Abwicklung der Europäischen Hochschulallianzen eingebunden, möchte Ihnen aber eine Möglichkeit bieten, sich u.a. zum Lump-Sum-Finanzmanagement auszutauschen. Fragen, die im gegenseitigen Austausch nicht geklärt werden können, werden an die Europäische Kommission bzw. die Exekutivagentur (EACEA) weitergegeben.
Als Projektbeteiligte haben Sie die Möglichkeit, die Inhalte des Austauschtreffens mitzugestalten. Bitte nutzen Sie diese Gelegenheit und schlagen bei der Registrierung Themen vor, die Sie im Rahmen der Veranstaltung diskutieren möchten.
Bitte melden Sie sich bis zum 12. November für die Veranstaltung an.
Termin | 28.11.2024, 14:00-16:00 Uhr |
Ort | virtuell, Webex |
Zielgruppe | Projektbeteiligte aus deutschen Hochschulen, die in das Finanzmanagement einer Erasmus+ Hochschulallianz (EU-Projekt) eingebunden sind. |
Zielsetzung | Austausch von Erfahrungen, Praxisbeispielen sowie möglichen Hürden und Lösungsvorschlägen, um ein gutes EU-Finanzmanagement sicherzustellen. Vernetzung der Projektbeteiligten untereinander. |
Programm | Ein Programm finden Sie in Kürze an dieser Stelle |
Anmeldung | Hier gehts zur Registrierung |
Dokumentation | Die Dokumentation finden Sie nach der Veranstaltung an dieser Stelle |