Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

Kick-Off für Erasmus+ Cooperation Partnerships 2024 und thematisches Monitoring für die Projekte aus dem Aufruf 2023

Die Projektverantwortlichen der Cooperation Partnerships aus den Aufrufen 2024 und 2023 waren vom 21.11. bis 22.11.24 zu einer zweitägigen Kick-Off-Veranstaltung, kombiniert mit einem thematischen Monitoring, in Bonn eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es für die Verantwortlichen aus den beiden Aufrufen viele Gelegenheiten zum inhaltlichen Austausch untereinander. Die Möglichkeit, verschiedene Projekte aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und Themenfeldern kennenzulernen, fand breiten Anklang unter den Teilnehmenden. Die inhaltliche Bandbreite der Projekte erstreckte sich dabei von neuen virtuellen Methoden im Fachbereich Archäologie bis zum Thema Service Learning im Bereich Mode- und Textildesign.

Zum Auftakt der Erasmus+ Cooperation Partnerships 2024 erhielten Verantwortliche der neu ausgewählten Projekte eine Einführung zu relevanten Themen der Projektumsetzung und Hinweise zur vertragsgemäßen Abwicklung. Neben interaktiven Elementen gab es einen Input zum Thema Datenschutz in Erasmus+ Projekten mit handfesten Ergebnissen aus der TCA Data Protection and the Ethics of Data Collection sowie einen informativen Beitrag von Lara Kuhlmann (TU Dortmund) aus der E+ Projektpraxis mit dem Titel „Effektives Management und Monitoring einer qualitativ hochwertigen Projektumsetzung“.

Termin 21.11., 10:00 Uhr - 22.11.2024, 15:00 Uhr
Ort Bonn, Gustav-Stresemann-Institut
Adresse Langer Grabenweg 68, 53175 Bonn
Zielgruppe Projektverantwortliche der Erasmus+ Cooperation Partnerships aus den Aufrufen 2024 und 2023
Zielsetzung Informationsaustausch und Vernetzung zwischen Projektverantwortlichen des aktuellen und vorherigen Aufrufs mit dem Ziel, Ihnen alle wichtigen Informationen zur Projektumsetzung zu vermitteln
Programm Zum Programm
Anmeldung geschlossener Teilnehmerkreis
Dokumentation Tag 1
Tag 2

Kontakt, inhaltlich

Foto von Eliza Friederichs

Eliza Friederichs

Kontakt, organisatorisch

Foto von Dorina Buchmüller

Dorina Buchmüller

Nach oben