Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

"Die Welt trifft sich in Kassel"

Das 30-jährige Jubiläum von Erasmus nahm das International Office der Universität Kassel zum Anlass, alle interessierten Bürger herzlich zu ihrem Campus Fest der Universität Kassel einzuladen.

Unter dem Motto "Die Welt trifft sich in Kassel" informierte und feierte das International Office gemeinsam mit mehr als 3.500 Besuchern, darunter Studierende, Bürger aus Kassel, Wissenschaftler und Forscher.

An Informationsständen konnten die Besucher sich mit ehemaligen Outgoing-Studierenden, Austauschstudierenden und Mitarbeitenden des International Office in internationaler Atmosphäre austauschen.

Anlässlich des 30-jährigen Erasmus-Jubiläums wurden die Besucher mit kleinen Geschenken begrüßt. Zudem hatten die Besucher am Jubiläumsstand die Möglichkeit eigens entworfene Postkarten an Studierende zu versenden, die schon immer mal ins Ausland wollten oder sollten.

Im Vorfeld wurden Kasseler Persönlichkeiten, die bereits selbst einen Auslandsaufenthalt absolviert haben, zu ihren Erfahrungen befragt, um so Studierende zu einem studienbezogenen Auslandsaufenthalt zu motivieren. Die Ergebnisse wurden auf Plakaten und den Postkarten festgehalten.

Datum 29. Juni 2017
Ort Campus Center, Moritzstraße 18
Zielgruppe Studierende, Hochschulpersonal und alle mit Interesse an Erasmus.

Kontakt Universität Kassel

Sarah Guttenhöfer

E-Mail: E-Mail
Tel.: 0561 - 804 2215

Nach oben