"Effektvoll am KIT" – Tag der Offenen Tür

J. Johnsen / KIT

Rund 35.000 Besucher blickten am 24. Juni hinter die Kulissen des Karlsruher Instituts für Technologie. Mit dabei war das International Students Office mit einem Informationsstand zum Thema "30 Jahre europäischer Austausch, 30 Jahre Erasmus+".

Für den vorangegangenen Fotowettbewerb "Mein Erasmus" der Hochschule reichten Studierende mehr als 300 Fotos ein, die die vielfältigen Facetten eines Erasmus-Aufenthaltes zeigten. Während der Veranstaltung wurden die beliebtesten Fotografien ausgestellt und die drei Bilder mit den meisten "Gefällt mir“-Angaben prämiert.

Bei einer Rally mit ferngesteuerten Autos konnten auch die kleineren Gäste den europäischen Bildungsraum erkunden und ihre Autos mit viel Geschick quer über eine Europakarte an den Hindernissen vorbei steuern.

Viele interessierte Gäste ließen sich an dem Stand rund um das europäische Bildungsprogramm informieren. Besonders die Personalmobilität erhielt in Gesprächen mit Mitarbeitern des KIT große Aufmerksamkeit.

Datum 24. Juni 2017
Ort Karlsruher Institut für Technologie – Campus Nord
Start 10:00 Uhr
Zielgruppe Studierende, Schüler, Lehrer,  Eltern sowie alle interessierten Bürger

Kontakt NA DAAD

Kerstin Tanovic

E-Mail: tanovic@daad.de
Tel.: 0228 - 882 8684

Kontakt KIT

Dr. Julia Johnsen

E-Mail: julia.johnsen@kit.edu
Tel.: 0721 - 608 449 20