Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

Auswahlergebnisse 2016

44 Projektanträge mit Finanzvolumen von rund
16 Millionen Euro

Es wurden 44 Projektanträge mit einem Finanzvolumen von rund 16 Millionen Euro bei der NA DAAD fristgerecht eingereicht, von denen 43 Projektanträge formal gültig waren. 29 Anträge wurden nach einer qualitativen Begutachtung durch externe Experten als förderfähig eingestuft.

14 Projekte bewilligt - eine Erfolgsquote von rund 25 Prozent

Aufgrund des begrenzten Budgets (4,2 Millionen Euro) konnten vierzehn Projekte bewilligt werden, dies entspricht einer Erfolgsquote von rund 25 Prozent.
Folgende Einrichtungen waren mit ihrem Konsortium bei der Antragstellung erfolgreich:

  1. Freie Universität Berlin
  2. Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
  3. Technische Universität Darmstadt
  4. Pädagogische Hochschule Freiburg
  5. Univations GmbH Halle
  6. Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
  7. Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe
  8. Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
  9. Hochschule der Bundesagentur für Arbeit Mannheim
  10. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
  11. Hochschule Ostwestfalen-Lippe
  12. Universität Potsdam
  13. Universität Rostock
  14. Bauhaus-Universität Weimar

14 Projekte erfüllten nicht die qualitativen Mindestanforderungen der Europäischen Kommission.

Kontakt

Team "Erasmus+ Strategische Partnerschaften"
E-Mail
Nach oben