Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

1. Anerkennungsquoten aller erreichten ECTS-Kreditpunkte

1.1 Anerkennungsquote aller erreichten ECTS-Kreditpunkte

1 1 Anerkennungsquote Aller Erreichten Ects-kreditpunkte

Von allen an ausländischen Gasthochschulen erreichten ECTS-Kreditpunkten wurden 2019 im Durchschnitt 81% anerkannt. 2017 war die Anerkennungsquote niedriger, sie lag bei 75%.

1.2 Anerkennungsquote aller anerkennungsfähigen ECTS-Kreditpunkte

1 2 Anerkennungsquote Aller Anerkennungsfähigen Ects-kreditpunkte

Betrachtet man von den erreichten ECTS-Kreditpunkten diejenigen, die studientechnisch anerkannt werden konnten, so liegt die Anerkennungsquote sogar bei 93%.

1.3 Anerkennungsquoten aller erreichten und aller anerkennungsfähigen ECTS-Kreditpunkte im Vergleich

1 3 Anerkennungsquoten Aller Erreichten Und Aller Anerkennungsfähigen Ects-kreditpunkte Im Vergleich

Die vergleichende Betrachtung der Anerkennung aller erreichten und aller anerkennungsfähigen ECTS-Kreditpunkte in Intervallen macht deutlich, dass besonders die anerkennungsfähigen ECTS-Kreditpunkte bei einem Großteil der Studierenden (71%) vollständig anerkannt wurden. Bei den insgesamt erreichten Leistungspunkten liegt der Anteil der Studierenden mit vollständiger Anerkennung dagegen nur bei 57%.

Zurück zur Übersicht

Nach oben