Prozessmodell der NA DAAD
Die Nationale Agentur arbeitet prozessorientiert. Das systematische Festlegen und Steuern unserer Prozesse unterstützt uns dabei, die angestrebten Ziele effizient zu erreichen.
Ein umfassendes Verständnis der Anforderungen unserer Kunden ist die wesentliche Grundlage unseres Managementsystems und unserer Arbeitsabläufe.
Unser Prozessmodell bildet die drei Ebenen unserer Prozesse ab:
- Führungsprozesse
- Kernprozesse
- Unterstützende Prozesse
Prozessmodell der NA DAAD
Neben den Anforderungen unserer Kunden und der Ausrichtung unserer Prozesse auf das Erreichen Kundenzufriedenheit nehmen unsere Mittelgeber eine zentrale Rolle in der Wechselwirkung der Prozesse ein.
Der geordnete Überblick über die große Dynamik und das komplexe Zusammenspiel der Prozesse stellt deren Schnittstellen heraus. Unser Ziel der stetigen Verbesserung verdeutlicht obiges Schaubild.