Erasmus+ Wer sich bewegt, bewegt Europa!

DAAD - Deutscher
                    Akademischer Austauschdienst - German Academic Exchange Service Nationale Agentur für EU-Hochschulzusammenarbeit

EU-Kommission: Ausgezeichnete Erasmus+ Kooperationsprojekte

Oliver Reetz/DAAD

Im Bereich der Erasmus+ Hochschulkooperationen hat die EU-Kommission aus den abgeschlossenen Projekten Erfolgsgeschichten ausgewählt. Die ausgezeichneten Projekte stammen aus dem Zeitraum 2014-2017.

Wissensallianzen

Für die Wissensallianzen wurde das Projekt "SHIP - SME and Higher Education Institutes in Innovation Partnerships" ausgezeichnet, an dem das Institut für Wissens- und Technologietransfer Innovation GmbH an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg beteiligt war.

Jean Monnet-Aktivitäten

Im Bereich Jean Monnet wurden bisher zwei Projekte aus Deutschland zur "EU-Vermittlung an Grundschulen" ausgezeichnet, die jeweils von der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd und der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe durchgeführt wurden.

Strategische Partnerschaften

Auch aus den im Jahr 2017 abgeschlossenen dezentralen Strategischen Partnerschaften hat die EU-Kommission Erfolgsgeschichten ausgewählt. Hierbei wurde unter anderem das durch die NA DAAD geförderte Projekt "Educational Network on Soil and Plant Ecology and Management" prämiert, welches von der Universität Ulm koordiniert wurde.

Diese Projekte zeichnen sich durch ihren Beitrag zu politischen Strategien, die innovativen Ergebnisse oder kreativen Ansätze aus und dienen als Inspiration für weitere Projektinteressierte. Wir gratulieren allen an den Projekten Beteiligten zu diesem Erfolg!

Nach oben