15.09.2021 | Kategorie Mobilität
Erasmus+ App-Konferenz – seien Sie dabei!
Am 21. September findet die Konferenz zur Einführung der neuen Erasmus+ App statt. Dort werden auch Studierende auf EU-Kommissarin Mariya Gabriel treffen, um zu erfahren, wie sich App und Digitalisierung auf Erasmus+ sowie die Studierendenmobilität auswirken werden!
Die neu entwickelte Erasmus+ App wurde bereits im Januar 2021 der Öffentlichkeit vorgestellt. Seitdem wurde die App um weitere Neuerungen ergänzt und bietet nun mehrere neue Funktionen zur Unterstützung einer hochwertigen Mobilität. Sie ist ein umfassendes Instrument, das Studierende während ihrer Mobilität digital begleitet und sie mit vielen Diensten und Ressourcen verbindet, die sie in diesem Prozess unterstützen. Und sie wird die zentrale Anlaufstelle für Studierende sein, um die bürokratischen Schritte zu bewältigen, die für den Beginn einer Mobilität erforderlich sind, und so den Prozess erheblich vereinfachen.
Interessante Informationen rund um die App
Die Konferenz zum Start der App am 21. September stellt all die neuen Funktionen vor und ist eine großartige Gelegenheit für Studierende, direkt mit der Europäischen Kommission in Kontakt zu treten und herauszufinden, wie die App die Erasmus+ Mobilitätserfahrung für Studierende in ganz Europa verändern wird. Sie führt die Studierenden durch alle Mobilitätsschritte vor und während der Bewerbung, wenn sie ins Ausland gehen und wenn sie zurückkehren. Die App hilft Studierenden, sich auf das zu konzentrieren, was jenseits des Papierkrams wirklich wichtig ist!
Die Anmeldung ist kostenlos und bis zum 20. September 2021 möglich. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website der Erasmus+ App.
Angebot für Hochschulen
Wenn Sie sich dafür interessieren, wie Sie mit der Erasmus+ App arbeiten können, die Erasmus+ App mit Ihren Studierenden nutzen können und welche Auswirkungen sie hat, nehmen Sie beim Webinar am 21. Oktober teil. Um sich dafür anzumelden, klicken Sie bitte hier.