Erasmus+ Wer sich bewegt, bewegt Europa!

DAAD - Deutscher
                    Akademischer Austauschdienst - German Academic Exchange Service Nationale Agentur für EU-Hochschulzusammenarbeit

Beiträge nach Themen: Erasmus+ programmübergreifend

  • Hinweise zum Brexit - Erasmus+ und das Vereinigte Königreich

    Da es zunehmend wahrscheinlicher wird, dass das Vereinigte Königreich die EU am 30. März dieses Jahres ohne eine Vereinbarung verlassen könnte (No-Deal-Szenario), hat die Europäische Kommission heute letzte Notfallvorschläge für das Programm Erasmus+, die Koordinierung der Systeme der soialen Sicherheit und den EU-Haushalt verabschiedet.

    Mehr

  • Neue Studien der EU-Kommission attestieren Erasmus+ Teilnehmern gute Berufsaussichten

    Wer als Teilnehmer des EU-Austauschprogramms Erasmus+ im europäischen Ausland war, erhöht die Chancen nach dem Studium schnell in den Beruf einzusteigen

    Mehr

  • Erasmus+ Jahresbericht 2018 veröffentlicht

    Im Jahr 2018 sind im Rahmen von Erasmus+ 40.630 Personen gefördert worden. Der aktuelle Erasmus+ Jahresbericht 2018 informiert über diese Zahlen und Entwicklungen.

    Mehr

  • Erasmus+ Virtual Exchange

    Der virtuelle Austausch wurde in den letzten 30 Jahren aus Erfahrungen im Bereich des Bildungsaustauschs und des Studiums im Ausland entwickelt. Die Europäische Kommission hat Möglichkeiten geschaffen, um diesen weiter zu fördern.

    Mehr

  • Erasmus+ im Jahr 2018 - An der Schwelle zur neuen Programmgeneration

    Das fünfte Jahr von Erasmus+ im Hochschulbereich war aus Sicht der NA DAAD ein sehr erfolgreiches – auch dank des großartigen Engagements der teilnehmenden deutschen Hochschulen.

    Mehr

Nach oben