Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

Erasmus+ Teacher Academies – Informationen zur Antragstellung 2022

Die Teacher Academies (Lehrkräfteakademien) wurden als neue Förderlinie unter dem Dach von Erasmus+ ins Leben gerufen, um die Erstausbildung und -weiterbildung von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften zu modernisieren und zu internationalisieren. Nach dem ersten Aufruf 2021 mit einer sehr erfreulichen deutschen Beteiligung sind die Erasmus+ Lehrkräfteakademien nun zum zweiten Mal ausgeschrieben (Antragsfrist 7. September 2022).  Das Online-Seminar soll einen allgemeinen Überblick über die Erasmus+ Teacher Academies sowie wichtige Informationen zum aktuellen Aufruf und hilfreiche Tipps zur Antragstellung geben. Interessenten erhalten die Möglichkeit, sich mit der Vertreterin einer bereits ausgewählten Lehrkräfteakademie der ersten Antragsrunde auszutauschen und ihre Fragen einzubringen. 

Termin: 22.06.2022, 14.00 - 16.45 Uhr
Ort: virtuell
Aufzeichnung: https://daad-veranstaltung.webex.com/webappng/sites/daad-veranstaltung/recording/4ef386c1d451103ab47f005056815a8e/playback
Zielgruppe: Potenzielle Antragstellende aus deutschen Hochschulen und weiteren Organisationen, Stakeholder aus dem Bereich Lehrkräfteaus- und -weiterbildung.
Ablauf: Es waren 39 Teilnehmende dabei.
Zielsetzung: Die Teilnehmenden verstehen Kontext, Inhalte und Auswahlkriterien des zweiten Aufrufs der Erasmus+ Teacher Academies und kennen einige praktische Tipps zur erfolgreichen Antragstellung.
Anmeldung: Hier geht es zur Registrierung für die Informationsveranstaltung Erasmus+ Teacher Academies
Dokumentation: Präsentation
Weiterführende Informationen: Flyer „Erasmus+ Teacher Academies“

Inhaltlich

Foto von Carina Fazius

Carina Fazius

Organisatorisch

Foto von Philip Alexander Müller

Philip Alexander Müller

Nach oben