Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

Jahrestreffen der Lokalen Erasmus+ Initiativen

Das Jahrestreffen der Lokalen Erasmus+ Initiativen ermöglichte den Mitgliedern der Initiativen einen intensiven Austausch über eigene Aktivitäten, Beispiele guter Praxis und die Veranstaltungen zum Europatag. In Kleingruppen wurden während des Treffens Themen wie die Vernetzung der LEI untereinander, die Zusammenarbeit mit der Hochschule und vieles mehr diskutiert.

Die Information zum aktuellen Stand von Erasmus+ in Deutschland und Europa vertiefte das Wissen der studentischen Multiplikatoren. Ziele der Veranstaltung waren die Verbesserung der Programmkenntnis, Vorstellung von Beispielen guter Praxis und die Erörterung aktueller Arbeitsthemen sowie die Vermittlung von Kenntnissen zum Vertragsmanagement zwischen den Initiativen und der NA DAAD.

Datum 19.-21. Juni 2019
Ort Rostock
Zielgruppe studentische Vertreter der durch die NA DAAD geförderten
Lokalen Erasmus+ Initiativen
Programm Jahrestreffen der Lokalen Erasmus+ Initiativen 2019
Nach oben