Erasmus+ Wer sich bewegt, bewegt Europa!

DAAD - Deutscher
                    Akademischer Austauschdienst - German Academic Exchange Service Nationale Agentur für EU-Hochschulzusammenarbeit

Informationsveranstaltung zu der Pilotausschreibung für "Europäische Hochschulen"

Zur Informationsveranstaltung Erasmus+ Europäische Hochschulen lud die Nationale Agentur des DAAD im Oktober nach Bonn ein.

Inhalt der Veranstaltung

Europäische Hochschulen werden im zukünftigen EU-Bildungsprogramm ab 2021 eine neue Förderlinie. Sie sollen zur Qualität, Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit europäischer Hochschulinstitutionen beitragen und einen Beitrag für ein geeintes und starkes Europa leisten. Im Herbst 2018 wurde eine erste Pilotausschreibung der EU-Kommission veröffentlicht. Die Frist für die Antragstellung wird voraussichtlich im Februar 2019 sein.

In der Veranstaltung wurde die Pilotauschreibung Europäische Hochschulen vorgestellt und interessierten Hochschulvertretern Informationen zum Konzept und zur Antragstellung gegeben.

Datum 18. Oktober 2018, 10:30-15:00 Uhr
Ort Wissenschaftszentrum Bonn, Ahrstr. 45, 53175 Bonn
Zielgruppe Hochschulvertreter mit Interesse an einer Antragstellung im Rahmen der Pilotausschreibung Erasmus+ Europäische Hochschulen
Programm Programm [PDF 367 KB]
Dokumentation Nationales Begleitprogramm [PDF 376 KB]
European Universities [PDF 411 KB]
Informationen zur Antragstellung Q & A [PDF 330 KB]

Kontakt

Dominic Volk

E-Mail: veranstaltungen-eu@daad.de
Tel.: 0228 - 882 5239

Nach oben