Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

Europa bewegt Jena – 30 Jahre Erasmusprogramm

Auch die Universität Jena nahm das Jubiläum zum Anlass, den internationalen Austausch von Studierenden und Mitarbeitern zu feiern.

Alle Angehörigen der FSU, Alumni und interessierte Jenaer Bürger konnten sich auf der Mobility Fair an Ländertischen mit aus dem Ausland zurückgekehrten Studierenden und neu angereisten Gaststudierenden informieren und austauschen. Zudem beantworteten unter anderem das ErasmusStudentNetwork, AIESEC und das Internationale Büro der Universität Jena Fragen rund um das Thema Erasmus.
Ein weiterer Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltung war die Prämierung und Ausstellung der Preisträgerbilder des Fotowettbewerbs "Mein Auslandsstudium – Lebendiges Europa". Abschließend lud das Kulturbüro des Thüringer Studierendenwerkes zum Europaabend im Internationalen Centrum, wo bei kulinarischen Genüssen europäische Gedanken ausgetauscht werden konnten

Nach oben