Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

30 Jahre Erasmus – Freiberg feiert mit!

Das Internationale Universitätszentrum beteiligte sich an mehreren Veranstaltungen mit Erasmus-Ständen und einem abwechslungsreichen Programm, zum Beispiel an der Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft 2017.

So konnten sich Besucher am Sprichwörterquiz versuchen, ihre Sprachkenntnisse beim Sprachen-Hörquiz testen, sich von internationalen Märchen verzaubern lassen oder sich beim chinesischen Federball versuchen.

Der Arbeitskreis Ausländischer Studierender hatte in mühevoller Kleinarbeit ein Kochbuch mit Rezepten aller Erasmus-Teilnehmerländer erstellt, das zur Nacht der Wissenschaft reißenden Absatz fand. Insbesondere bei den kleinsten Gästen war allerdings das Jubiläums-Glücksrad sehr beliebt, die Gäste konnten Süßigkeiten aus europäischen Ländern gewinnen.

Nur wenige Tage später lud das Internationale Universitätszentrum zum Internationalen Tag ein.

Neben Beratungsmöglichkeiten zu Erasmus+ und anderen Austauschprogrammen konnten sich die Studierenden ein Stück der Geburtstagstorte genehmigen und sich am Erasmus-Quiz versuchen.

Darüber hinaus unterstützte das Studentenwerk Freiberg die Feierlichkeiten mit einer Erasmus-Woche, bei der es in der Mensa jeden Tag zwei europäische Gerichte zur Auswahl gab.

Datum 17. und 28. Juni 2017
Ort Technische Universität Bergakademie Freiberg
Zielgruppe Jeder, der Interesse an Europa, der Wissenschaft und Wirtschaft hat.

 

Kontakt der TU Bergakademie Freiberg

Michaela Luft

E-Mail: E-Mail
Tel.: 03731 - 3925 80

Nach oben