30 Jahre Erasmus – Intercultural Day

Jochen Herzog/FH Lübeck

Die Fachhochschule Lübeck feierte das 30-jährige Jubiläum des Erasmus Programms und die Internationalität der FH mit einem Intercultural Day am 22. Juni 2017. Der Vizepräsident für Forschung und Internationales der FH Lübeck, Prof. Frank Schwartz, eröffnete die Veranstaltung.

An rund 12 Ländertischen präsentierten FH-Studierende aus aller Welt ihre Heimat und stellten den Gästen kulturelle und kulinarische Spezialitäten vor. Es wurden Fragen zu den Heimatländern, den Beweggründen für ein internationales Studium und zu Erfahrungen über das Leben in einem anderen Land beantwortet. Die Studierenden an den Ländertischen kamen u.a. aus Irland, Indien, Afghanistan, Portugal, Frankreich, Japan, den USA und Neuseeland.

Zusätzlich zu den Ländertischen gab es noch zahlreiche Thementische, an denen die Fragen der 250 meist studentischen Besucher zu Erasmus+ und weiteren internationalen Austauschprogrammen, Partnerhochschulen, Sprach- und Integrationskursen sowie Karriereservice und Stipendienprogrammen beantwortet wurden.

Datum 22. Juni 2017
Ort Fachhochschule Lübeck
Start 14:30 Uhr
Zielgruppe Studierende, Wissenschaftler, Mitarbeiter und alle mit Interesse an Erasmus

Kontakt NA DAAD

Kerstin Tanovic

E-Mail: tanovic@daad.de
Tel.: 0228 - 882 8684

Kontakt FH Lübeck

Ulrike Reincke

E-Mail: ulrike.reincke@fh-luebeck.de
Tel.: 0451 - 300 5703

Weiterführende Informationen