Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

Ausschreibung: virtueller Austausch im Bereich Hochschulbildung und im Jugendbereich

Im Rahmen einer zentralen Aktion möchte die Europäische Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) Projekte aus dem Hochschul- und Jugendbereich fördern, die den virtuellen Austausch mittels Online-Aktivitäten zur Förderung des interkulturellen Dialogs und die Entwicklung von Soft Skills ermöglichen.

Als Ergänzung zur sonst physischen Mobilität im Rahmen von Erasmus+, soll damit mehr jungen Menschen der Zugang zu einer qualitativ hochwertigen internationalen und kulturübergreifenden (sowohl formalen als auch nichtformalen) Bildung ohne physische Mobilität eröffnet werden.

Die Bewerbung unter der Call ID „ERASMUS-EDU-2023-VIRT-EXCH“ erfolgt direkt bei der EACEA und bist zum 26. April 2023 um 17:00 Uhr (Brüsseler Zeit) möglich.

Weitere Informationen und die Ausschreibungsunterlagen finden sich unter Virtual Exchanges in higher education and youth | Erasmus+ (europa.eu) und/oder im Funding & Tender Portal, in dem auch mögliche, weitere Kooperationspartner zu finden sind.

Leiten Sie diese Nachricht auch gerne an interessierte Kolleginnen und Kollegen in Ihren Hochschulen und Netzwerken weiter.

Nach oben