Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

LEI Internationales Zentrum Trier e. V. : Fotowettbewerb anlässlich #30JahreLEI

Wir haben ehemalige Erasmus-Studierende eingeladen, an einem Erasmus-Fotowettbewerb teilzunehmen. Zu gewinnen gab es einen Erasmus-Hoodie, die wir vom DAAD erhalten haben. Die Studierenden sollten entweder ihr eigenes Bild posten oder ein Bild, das sie an ihre Erasmus-Erfahrung erinnerte. Daneben waren sie aufgefordert folgende Hashtags zu benutzen : #30JahreLEI  #ErasmusPlus. Die Voraussetzung für unseren Fotowettbewerb war ein öffentliches Social-Media-Profil. Wie wir erwartet haben, haben viele junge Leute unsere Stories zur Veranstaltung gesehen und darauf reagiert.

Insgesamt wurden drei Gewinner ausgewählt und ihre Hoodies wurden bereits an ihre Adressen im Ausland verschickt. Die Gewinner erklärten sich damit einverstanden, dass ihre Beiträge veröffentlicht werden. Da wir noch Hoodies übrig haben werden wir eine ähnliche Aktion wiederholen. Geplant ist momemtan, mit anderen LEIs ein Kochbuch mit internationalen Rezepten zu erstellen und internationale Studierende mit der Möglichkeit, einen Hoodie zu gewinnen über Social Media zu animieren, traditionelle Rezepte ihres Landes einzureichen.
LEI Internationales Zentrum Trier e.V. / 2021

Nach oben