Erasmus+ Enriching lives, opening minds.

Lokale Erasmus+ Initiative Flensburg: Fotowettbewerb und Jerusalema-Challenge

Obwohl unsere ursprünglich geplanten Ideen zur Gestaltung der Europawoche coronabedingt nicht in die Tat umgesetzt werden konnten, haben wir, das Team der Lokalen Erasmus+ Initiativen Flensburg, uns alternative Aktionen überlegt, um die Europawoche gebührend zu feiern.

Lei Flensburg Titelbild Video
Zum Video auf das Bild klickenLEI / DAAD

Zusätzlich zum Fotowettbewerb haben wir, in Kooperation mit dem Campus-Engel-Team, das für die Betreuung neuangekommener Studierender zuständig ist, an der sogenannten „Jerusalema-Challenge“ teilgenommen und das Team bei der Beschaffung von Flaggen finanziell unterstützt. Vorbereitend wurde gemeinsam im Zuge eines Online-Meetings eine Choreographie einstudiert, die in der darauffolgenden Woche am 14. Mai gefilmt und mit Musik unterlegt wurde. Dabei kamen die erwähnten Flaggen zum Einsatz, die es uns ermöglichten, ein vielfältiges und facettenreiches Europa sowie die diverse Studierendenschaft unserer Universität zu präsentieren. Der Tanz wurde gefilmt und auf der Onlineplattform YouTube hochgeladen und ist somit für die Öffentlichkeit einsehbar.
Der Tag wurde zugleich von uns genutzt, die Gewinner des Fotowettbewerbs zu küren und die Preise zu überreichen.
LEI Flensburg / 2021

Nach oben